Erstellen einer Briefvorlage

Um eine personalisierte Dokumentenvorlage zu erstellen, die schon vorausgefüllt ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Vorlage, füllen die Pflichtfelder aus und klicken dann auf die Schaltfläche Speichern.

In jede Vorlage können Sie Folgendes eintragen:

  • Den Typ,
  • Den Namen der Vorlage,
  • Die zugehörigen Immobilien (diese müssen Sie vorher einpflegen),
  • Den Inhalt,
  • Den Status der Vorlage (Aktiv/Inaktiv).

Wenn Sie eine personalisierte Dokumentenvorlage erstellen, wird automatisch die Standard-Vorlage von Rentila ersetzt.

Schlagwörter

Sie können die vorausgefüllten Schlagwörter von der rechten Seite übernehmen. Jedes Schlagwort übernimmt spezifische Informationen aus Ihrem Konto, z. B. die Adresse der Immobilie, den Namen des Vermieters oder des Mieters usw.
Sie können Schlagwörter an die passende Stelle in dem Text ziehen und dort einfügen.

Gut zu wissen!

Bei Wohngemeinschaften und mehreren Mietern müssen Sie sicherstellen, dass der „Mieter Block Anfang … Mieter Block Ende“ die Daten des Mieters umschließt. Dadurch kann die Vorlage eine Schleife erzeugen und die Informationen von mehreren Mietern anzeigen.

Die gleiche Funktionalität existiert für das Anzeigen von Bürgen und die Erzeugung der Bürgschaftsurkunde. Der „Bürge Block Anfang … Bürge Block Ende“ muss die Schlagwörter des Bürgen umschließen. Dadurch kann die Vorlage eine Schleife erzeugen und mehrere, verschiedene Bürgen anzeigen.