Erstellen eines Übergabeprotokolls

Um ein Übergabeprotokoll zu erstellen, klicken Sie auf die Schaltfläche Neues Übergabeprotokoll, füllen Sie alle Felder aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Speichern.

In dem Formular können Sie Folgendes bestimmen:

  • Den Typ,
  • Den Benutzername,
  • Die Vermietung,
  • Die allgemeinen Informationen (die Messwerte, die Art der Heizung, die Schlüssel …),
  • Die Räume,
  • Die Bestandteile und Gegenstände für jeden Raum (Möbel, Elektrogegenstände, usw.),
  • Den Verschleißzustand,
  • Die Fotos.

Sie können für jeden Gegenstand dessen Zustand und eine Beschreibung festlegen.

Vorlage eines Übergabeprotokolls

Das Übergabeprotokoll ist ein Kernelement einer jeden Vermietung. Es handelt sich hierbei um eine detaillierte Beschreibung des Zustandes des Mietobjekts (Wände, Decken, Türen, Fenster …) sowie einer vollständigen Liste der Ausstattung (Möbel, Geschirr, Dekoration …). Nach Fertigstellung der vollständigen Beschreibung unterschreiben der Vermieter und Mieter und behalten je eine Kopie.

Sie können eine Vorlage hier herunterladen.